Inhalt
Rufen Sie die Webseite https://dl.example.com/ auf und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Nach der Anmeldung erscheint die folgende Seite:
Bei Verwendung der Standardeinstellungen hat der Empfänger eine Woche Zeit, um die Datei herunterzuladen, bevor diese automatisch gelöscht wird. Diese Frist kann jedoch geändert werden indem Sie die entsprechenden Parameter vor dem hochladen angepassen.
Durch einen Klick auf "Aktive Tickets" am unteren Ende der Seite, kann die Liste der hochgeladenen Dateien eingesehen und einzelne Tickets verwaltet werden.
Rufen Sie die Webseite https://dl.example.com/ auf und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Nach der Anmeldung erscheint die folgende Seite:
Der Empfänger braucht nach Erhalt der Upload-Erlaubnis den darin enthaltenen Link lediglich in einem Browser aufzurufen und die Anweisungen am Bildschirm zu befolgen. Sobald der Empfänger die Datei hochgeladen hat, wird Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur hochgeladenen Datei zugeschickt.
Vor dem Versand einer Datei ist es möglich die Verfallsfristen unter dem Abschnitt "Weitere Optionen" anzupassen.
Wenn Sie möchten, dass die Datei nicht automatisch gelöscht wird, aktivieren Sie die Option "Ticket ohne Verfallsfrist ", die Sie unter "Weitere Optionen" finden. Die Datei wird dann solange zur Verfügung stehen, bis sie manuell gelöscht wird.
Wenn Sie für jeden einzelnen Download einer Datei eine Meldung erhalten möchten, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Feld "Bei Download folgende E-Mailadresse benachrichtigen" ein. Sie finden das Feld unter "Weitere Optionen".
Frist in # Tagen:
Hier können Sie die maximale Anzahl von Tagen angeben, welche die gesendete Datei auf dem Server erhalten bleibt. Nach Ablauf dieser Frist wird die Datei automatisch gelöscht, unabhängig davon ob sie heruntergeladen wurde oder nicht.
Frist in # Stunden, nach dem letzten Download:
Hier können Sie die maximale Anzahl von Stunden angeben, für welche die Datei nach dem letzten Download noch auf dem Server verbleiben soll. Jeder weiterer Download legt die Verfallsfrist um die angegebene Stundenanzahl erneut fest. Ist die Frist abgelaufen, wird die Datei automatisch gelöscht.
Diese Frist-Angabe ermöglicht Ihnen bei Verwendung von großen Zeiträumen (Tage/Wochen) häufig verwendete Tickets für einen unbestimmten Zeitraum aktiv zu erhalten und sie automatisch zu löschen, sobald sie nicht mehr verwendet werden.
Wird die Frist-Angabe hingegen mit kurzen Zeiträumen verwendet (bis zu 24 Stunden), wird das Ticket nach dem Herunterladen schnell entfernt, gibt dem Empfänger aber noch einen kleinen Spielraum für weitere Downloads.
Frist in # Downloads:
Hier können Sie festlegen, wie oft eine Datei insgesamt vom Server heruntergeladen werden kann. Bei Erreichen dieser Anzahl wird die Datei automatisch gelöscht.
Wird mindestens eine der oben beschriebenen Fristen überschritten, verfällt das Ticket und wird somit automatisch gelöscht. Sie können eine oder mehrere Fristen deaktivieren, indem Sie den entsprechenden Parameter auf "0" setzen.